Münsterer Vereine- und Betrieberodelrennen am 30.01.2016

Heuer war die Rodelbahn aufgrund der Witterungsbedingungen (zu wenig Schnee, zu warm) noch am Vortag des Rennens in einem sehr schlechten Zustand; so wurde im Vorfeld beschlossen, den Start in den Bereich Bretterwand (unter Insidern auch als Hacherkurve bzw. Steilkurve bekannt) zu verlegen. Mit großem Aufwand und der Mithilfe einiger freiwilliger Helfer wurden entlang der etwas verkürzten Strecke viele apere Stellen ausgebessert; ca. 30 Traktorschaufeln Schnee wurden im Bereich außerhalb der Rodelbahn zusammengekratzt und entlang der Rodelbahn verteilt. Zumindest der Wettergott hatte ein Einsehen und so bildete sich bei nächtlichen Minusgraden eine harte, unebene Rodelstrecke, die den Rennläufern alles abverlangte. Durch Einsatz von Kunstdünger wurde die Bahn schlussendlich in einen so perfekten Zustand verwandelt, dass auch die letzten der 110 Rennfahrer noch Topbahnverhältnisse vorfanden.

 

Der Samstag, der 30. Jänner 2016 zeigte sich von seiner besten Seite und so konnte das traditionelle Münsterer Vereine- und Betrieberodelrennen bei perfekten Wetter- und Bahnverhältnissen unter Beteiligung von 31 fanatischen Mannschaften ausgetragen werden. Dass alle mit Spass und Freude bei der Sache waren, kann man an den Schnappschüssen unten sehen.

 

Wir bedanken uns über die zahlreiche Teilnahme; an dieser Stelle möchten wir uns besonders bei unserem Helferteam und bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, ohne die so eine tolle Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ganz besonders gratulieren wir unseren Siegerteams und dem Tagessieger: 

 

  • Vereinerennen Jugend/Damen:      Turnverein 2
  • Vereinerennen Erwachsene:           Kanzlei Lechner 1
  • Tagesieger Einzelwertung:              Kogler Florian

 

Ganz herzlich möchten wir Schrettl Pedro zum Gewinn einer Gallzeiner Rodel – gesponsert von Gallzeiner Rodel – beim Münsterer Rodellotto gratulieren.

 

 

Siegerfotos

Fotos von der Bahn

Weitere Schnappschüsse...